Lech: Tödliche Kopfverletzung bei Absturz am Berg

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Bergrettung Vorarlberg / Philipp Schwegler Photography / Symbolbild
20 Sep 18:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21jähriger Deutscher beabsichtigte am 19.09.2017 von Lech über Zürs zur Ravensburger Hütte zu wandern. Dabei dürfte er aufgrund der schlechten Sicht und des Schneefalls die Orientierung verloren haben. In weiterer Folge kam er vom Wanderweg ab und stürzte im Bereich Stierfall über steiles felsdurchsetztes Gelände in eine Rinne ab. Dadurch zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu.

Nachdem der Alpinist an seinem Tagesziel (Ravensburger Hütte) nicht angekommen war, wurde die Bergrettung alarmiert und um 23:30 Uhr eine Suchaktion gestartet. Dabei wurde der Vermisste gegen 09:15 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers tot aufgefunden.

Einsatzkräfte: Bergrettung Lech mit 10 Mann, Alpinpolizei mit 6 Mann, Polizeihubschrauber Libelle


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg