Lech: Suche nach vermisstem Bergsteiger (61) - tot aufgefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

11 Okt 08:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zur Zeit läuft in Lech eine Suchaktion nach einem 61-jährigen Wanderer aus Tirol. Am 09.10.2018 um 21.35 Uhr erstatteten Angehörige bei der Polizeiinspektion Hall in Tirol die Abgängigkeits-Anzeige. Eine Handypeilung ergab, dass das Mobiltelefon des erfahrenen Alpinisten zuletzt bei der Trittkopf-Bergstation im Gemeindegebiet Lech eingeloggt war. Der Pkw des Mannes konnte im Zuge einer Erstfahndung auf dem Parkplatz der Trittkopf-Talstation aufgefunden werden. In der Folge wurde eine Suchaktion nach dem Alpinisten eingeleitet, welche bislang erfolglos verlief. Die Suche wurde am 10.10.2018 um 17.00 Uhr vorerst beendet und wurde heute fortgesetzt. An der Suchaktion beteiligen sich die Bergrettung Lech mit 20 Mann, die Alpinpolizei mit 4 Mann sowie die Polizeihubschrauber aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg (FLIR). Im Einsatz steht auch eine Drohne der Feuerwehr Bregenz.

UPDATE - LPD Vorarlberg:

Die Suchaktion nach einem 61-jährigen Wanderer aus Tirol, der am 09.10. als abgängig gemeldet worden war, wurde heute Nachmittag beendet. Der Wanderer wurde tot aufgefunden und von den Einsatzkräften geborgen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg