Lech: Lawine verlegte Piste auf einer Breite von ca. 100 m

Slide background
Symbolbild: Lawine
21 Feb 20:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.02.2017 gegen 11.35 h kam es aufgrund eines Felsausbruches von der Südostseite der Mohnenfluh, oberhalb der Mohnenmähder Piste Nr. 235, zu einem Lawinenabgang. Die Lawine hatte eine Länge von ca. 200 m und verlegte die Piste auf einer Breite von ca. 100 m. Von einer Zeugin wurde beobachtet, dass keine Personen zu Schaden gekommen waren. Trotzdem wurde seitens der Bergrettung Lech eine Grob- bzw. Sicherheitssuche mittels LVS durchgeführt, die negativ verlief. Die Piste wurde von den Bergbahnen Lech vorläufig gesperrt. Nach einer Besichtigung des Felsausbruches mit einem Geologen wird seitens der Bergbahnen Lech über die weitere Vorgehensweise entschieden. Zum Zeitpunkt des Lawinenabgangs herrschte Lawinenwarnstufe 2 mit tagesbedingtem Anstieg auf Stufe 3. Im Einsatz waren die Berg- und Pistenrettung mit je einem Mann, mehrere Angestellte der Bergbahnen Lech, sowie 3 Mann der AEG Bludenz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg