Lebring: Pkw prallte gegen Betonleitwand

Slide background
Symbolbild: Unfall
30 Jän 19:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

A9 Pyhrnautobahn, Bezirk Leibnitz – Bei einem Überholvorgang Sonntagabend, 29. Jänner 2017, geriet ein 51-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Betonleitwand. Dabei wurde die Gattin des 51-Jährigen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18:20 Uhr war ein 51-jähriger Kroate mit seinem Pkw auf der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Etwa auf Höhe Strkm 208,425 dürfte er beim Überholen eines Pkws zu weit nach rechts gekommen sein. Beim Versuch den Pkw nach links zu verreißen, geriet der Pkw ins Schleudern und prallte gegen eine Betonleitwand. Danach kam das Fahrzeug auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 49-jährige Gattin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wagna eingeliefert.

Der 51-Jährige blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Feuerwehren Weitendorf und Wildon waren mit insgesamt 15 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg