Lawinenabgang in Spital am Pyhrn

Slide background
Lawinenabgang in Spital am Pyhrn
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
03 Feb 12:05 2018 von Lauber Matthias Print This Article

SPITAL AM PYHRN. In Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf an der Krems) kam es am Samstagvormittag nach einem Lawinenabgang kurzzeitig zu einem Großeinsatz.

Im Bereich des Bosrucks ist es am späten Samstagvormittag zu einem Lawinenabgang gekommen. Bergrettung, Notarzthubschrauber und Polizei wurden alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, es gab keine Verschütteten beziehungsweise Verletzten. Mehrere Personen hatten den Lawinenabgang zwischen Bosruckhütte und Rohrauer Haus beobachtet und konnten abgeben, dass sie keine Personen im Gefahrenbereich wahrgenommen hatten. Es dürfte sich zudem um eine verhältnismäßig kleine Lawine gehandelt haben.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: