Lawinenabgang im Fimbatal in Ischgl

Slide background
Symbolbild: Lawine
09 Mär 14:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. März 2017 fuhr eine fünfköpfige Gruppe mit ihren Schiern von der Heidelbergerhütte durch das Fimbatal in Richtung Ischgl. Gegen 09:45 Uhr löste sich direkt im Grenzgebiet von der Schweiz zu Österreich eine Lawine.

Dabei wurde ein österreichischer Staatsangehöriger aus dieser Gruppe am Talboden verschüttet. Der Mann konnte nach kurzer Zeit geortet und ausgegraben werden.

Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Bergrettung ins Tal gebracht. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg