Lavamünd: Pick-up stürzte um

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Mai 18:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31. 05. Um 10:55 Uhr fuhr ein 50-jähriger Unternehmer aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, mit seinem Pick-up PKW mit angekoppeltem und Baumaterialien beladenen Anhänger auf der Südsteirischen Grenzstraße im Gemeindegebiet von Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, talwärts. In einer Linkskurve, schleuderte der Anhänger, fiel um und stürzte über eine Böschung in die angrenzende Wiese.

In der Folge kam das Zugfahrzeug ins Schleudern, kippte auf die Beifahrerseite und schlitterte über die Gegenfahrbahn, wo es seitlich liegend an einer Gehsteigkante zu liegen kam. Der Lenker und dessen mitgefahrener 22-jährige Sohn, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, konnten sich selbst aus dem stark beschädigten PKW befreien. Die Rettung brachte den 22-Jährigen ins Landeskrankenhaus Wolfsberg, wo er ambulant behandelt wurde. Der Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg