Lavamünd: Motorradfahrer schlittert in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Aug 10:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. August 2018 gegen 15:30 Uhr lenkte ein 23-jähriger Mann aus Niederösterreich sein Motorrad auf der Südsteirischen Grenzstraße (B 69) von Soboth kommend in Richtung Lavamünd. In einer Rechtkurve rutschte sein Hinterrad weg, er kam zu Sturz, schlitterte in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte mit dem Motorrad eines ebenfalls 23-jährigen Niederösterreichers. Beide Motorradfahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Motorräder wurden in den angrenzenden Wald geschleudert. Einer der beiden jungen Männer musste nach ärztlicher Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg und der Andere mittels Rettungshubschrauber C12 in das UKH Graz eingeliefert werden.
Zur Bergung der schwer beschädigten Motorräder stand die Freiwillige Feuerwehr Soboth mit insg. 10 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg