Lavamünd: Gestohlener PKW geklärt - Täter verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
10 Aug 03:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von Ermittlungen konnte im Zusammenhang (siehe Bericht unten) mit dem gestohlenen PKW ein weiterer 32-jähriger Rumäne angehalten werden.

Die Erhebungen ergaben, dass der 32-jährige und sein zuvor wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommener Komplize von einem Mann in England mit der Überstellung des PKW beauftragt wurden, das Fahrzeug jedoch nicht zum vereinbarten Übergabeort brachten.

Der 32-jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Der PKW wurde sichergestellt und wird dem Besitzer ausgefolgt.


Am 09.07., mittags, wurde in Klagenfurt ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit einem gestohlenen PKW angehalten.

Bei der weiteren Amtshandlung widersetzte sich der Rumäne seiner Festnahme und verhielt sich aggressiv gegenüber den einschreitenden Polizisten, wobei ein Beamter durch einen Sturz zu Boden Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Der Rumäne wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Weitere Erhebungen werden geführt.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg