Lavamünd: Autofahrer kracht in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall / sraphotohut / shutterstock.com / Symbolbild
02 Aug 07:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. August 2018 um 22:00 Uhr, lenkte ein 42-jähriger Mann aus Bleiburg seinen PKW auf der St. Pauler Landesstraße (L 135) von Sankt Paul im Lavanttalav. kommend in Richtung Lavamünd. Zur gleichen Zeit lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg seinen PKW auf der L 135 von Lavamünd kommend in Fahrrichtung St. Paul. Im Bereich der sogenannten Watzing, Gemeinde Lavamünd, kam der 42-Jährige über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem PKW des 18-Jährigen. Der 18-Jährige und seine Beifahrerin, eine 15-Jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 42-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er war nicht angegurtet. Nach notärztlicher Erstversorgung, wurde die drei Verletzten in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Aufräum- und Bergearbeiten wurde die L 135 für eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Freiwillige Feuerwehr Lavamünd stand mit 16 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg