Lavamünd: 24-Jähriger bedroht Ex mit Pistole

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
26 Sep 10:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Zeit vom 22.09.2017 bis 23.09.2017 bedrohte ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg eine 24-jährige Frau (Ex-Freundin) und deren neuen Freund, einen 28-jährigen Mann ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg, in der Gemeinde Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, mittels Telefonanrufen und persönlich an ihrem Wohnort, indem er sie und ihren Freund mit dem Umbringen bedrohte.

Dazu übermittelte er auch Fotos von einer Pistole, Schüsse als Sprachnachricht und spielte in einem Videotelefonat mit der Pistole und einer Patrone.
Nach Anzeigenerstattung und Einvernahme des Opfers ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme des Tatverdächtigen und eine Hausdurchsuchung an seiner Wohnadresse an. Der Tatverdächtige wurde am 23.09.2017 gegen 22.15 Uhr festgenommen.

Nach weiteren Erhebungen konnte am 24.09.2017 auch die Pistole, ein Schreckschussrevolver, aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Auffindung des Schreckschussrevolvers wurde die Festnahme aufgehoben und gegen den tatverdächtigen Mann ein Betretungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg