Laufhaus in Linz nach wenigen Tagen geschlossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 13:02 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nicht einmal eine Woche war das Etablissement in der Rudolfstraße geöffnet

LINZ. Der städtische Erhebungsdienst hat kürzlich gemeinsam mit der Polizei dem Betreiber des Laufhauses in der Rudolfstraße in Urfahr den Schließungsbescheid übergeben. Seit der Bewilligung bis zur Eröffnung änderten sich die persönlichen Voraussetzungen des Betreibers, sodass er nun dieses Etablissement nicht mehr führen darf, hieß es von der Stadt Linz.

"Das oberösterreichischen Sexualdienstleistungsgesetz liefert klar definierte Rahmenbedingungen für den Betrieb von Bordellen. Dazu gehören auch persönliche und sachliche Voraussetzungen, die BetreiberInnen erfüllen müssen. Die Mitarbeiter des Erhebungsdienstes kontrollieren genau die Zustände und Arbeitsbedingungen, um das Gesundheitsrisiko so gering wie möglich zu halten", unterstreicht Sicherheitsstadtrat Detlef Wimmer und informiert: "Seit Inkrafttreten des Gesetzes im September 2012 wurden bereits 34 illegale Betriebe geschlossen. Die meisten waren als Massagesalons getarnt. Gewissenhafte Recherchen des Erhebungsdienstes und Hinweise der Polizei ermöglichen das Aufspüren dieser unerlaubten Einrichtungen."

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: