Laterns: 10-Jähriger bei kuriosem Liftunfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Mathis / Bergrettung Vorarlberg
14 Feb 19:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.02.2017 gegen 11 Uhr fuhr ein 10-jähriger Junge aus Rankweil am Übungslift zwischen zwei Stützen absichtlich aus der Schleppspur und kam im Tiefschnee zu Sturz.

Aufgrund der großen seitlichen Entfernung streifte das Schleppseil am lotrechten Teil einer Stütze und hakte dort ein. Dadurch wurde der Junge (wie durch eine Seilumlenkrolle) an der Stütze ca. 2 Meter hochgezogen. Erst als das Schleppseil riss, fiel er kopfüber auf die Schleppspur und zog sich dabei schwere Verletzungen (Gehirnerschütterung und Schlüsselbeinfraktur) zu.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Gallus 1" ins LKH Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg