Laßnitzhöhe - A2: Verkehrsunfall verursacht 5 km Stau

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Mai 07:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger Lkw-Lenker wurde bei einem Verkehrsunfall Montagmittag, 29. Mai 2017, leicht verletzt. Der Unfall führte zu einem stundenlangen Stau.

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg lenkte gegen 12:45 Uhr ein Sattelzugfahrzeug mitsamt einem Sattelanhänger auf der A2 in Fahrtrichtung Graz. Plötzlich begann der Anhänger zu schlingern und konnte vom Lenker nicht mehr stabilisiert werden. Der Sattelanhänger bracht aus, worauf das Zugfahrzeug gegen die Betonleitwand prallte. Das Gespann stellte sich auf, schlitterte so seitlich dahin und kam zwischen dem Pannenstreifen und dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand. Kurz darauf entstand am Zugfahrzeug ein kleiner Brand der mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte.

Beim Unfall wurde der Tank aufgerissen, sodass eine große Menge Diesel ausfloss und von der Feuerwehr gebunden werden musste. Die A2 war bis 18:20 Uhr nur erschwert befahrbar, zeitweise erreichte der Rückstau eine Länge von fast fünf Kilometer. Der verletzte Lkw-Fahrer wurde in das LKH Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg