Lassach: Bei Überholmanöver Radfahrer touchiert

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
11 Jun 07:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 77-jähriger Mann aus Winklern lenkte am 10. Juni 2017 gegen 14:20 Uhr seinen Kastenwagen auf der Großglocknerstraße B107 in Richtung Mörtschach. Hinter diesem fuhr ein 21-jähriger Mann aus Großkirchheim mit seinem Pkw. Aus der Gegenrichtung kam ein 35-jähriger Radfahrer aus Niederöterreich ordnungsgemäß auf seiner Seite fahrend entgegen.

Im Bereich von Lassach, Gemeinde Mörtschach, Bezirk Spittal an der Drau, setzte der 21-jährige zum Überholmanöver an. Erst jetzt bemerkte er den entgegenkommenden Radfahrer.

Er bremste er nach seinen Angaben stark ab und lenkte seitlich gegen den Kastenwagen um den Radfahrer nicht voll zu erwischen. Es kam trotzdem zu einer seitlichen Kollision mit dem Radfahrer. Dieser kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades und vom Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz gebracht. Die anderen Lenker blieben unverletzt. Die mit allen Lenkern durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg