Lasberg / St. Oswald: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Slide background
Foto: mariokienberger.at
Slide background
Foto: mariokienberger.at
Slide background
Foto: mariokienberger.at
08 Sep 14:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr auf der L1471 zwischen Lasberg und St. Oswald.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Motorradlenker links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung auf. Dabei überschlug er sich und kam auf der Straße zu liegen.
Mit schweren Verletzungen wurde der Lenker nach der Erstversorgung durch die Gemeindeärztin, den Roten Kreuz und dem Notarzteam von Freistadt, mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus 3 geflogen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Eine 48-Jährige aus St. Oswald bei Freistadt fuhr am 8. September 2017 um 14:40 Uhr in Lasberg mit einem Pkw auf der Lasberger Landesstraße Richtung St. Oswald bei Freistadt wollte in der Ortschaft Kronau einen Pkw überholen.
Zur selben Zeit wollte ein 18-Jähriger aus St. Oswald bei Freistadt mit seinem Motorrad die 48-jährige Pkw-Lenkerin und den vor ihr fahrenden unbekannten Fahrzeuglenker überholen wollen.
Es kam dadurch zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Motorradlenker kam von der Fahrbahn ab, stürzte gegen eine ansteigende Böschung, ehe es ihn überschlug und er auf der Fahrbahn schwer verletzt und nicht ansprechbar zu liegen kam. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in den Med Campus III nach Linz gebracht.


Quelle: mariokienberger.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg