Lannach: Bei Sturz von einer Terrasse schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
21 Nov 14:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 52-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung verletzte sich Montagnachmittag, 20. November 2017, bei einem Sturz von einer Terrasse schwer.

Gegen 15.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Lannach zu einer Einweisung des Notarzthubschraubers Christophorus 12 bei einem Einfamilienhaus beordert. Beim Eintreffen der Polizisten am Unfallort lag die 52-Jährige auf der gepflasterten Garagenzufahrt und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Die Befragung der 53-jährigen Schwester und Eigentümerin des Einfamilienhauses ergab, dass die 52-Jährige zu Besuch gewesen war und sich auf der Terrasse aufgehalten habe. Das spätere Opfer habe unvorsichtigerweise einen Schritt zurück gemacht, habe das Gleichgewicht verloren und sei von der Terrasse über eine Böschung rund drei Meter auf die darunter befindliche gepflasterte Garageneinfahrt gestürzt. Dort sei sie regungslos liegen geblieben. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde sie vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg