Langwies: Betrunkener (53) kracht in Auto einer Familie - drei Verletzte

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
27 Dez 09:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-Jähriger aus Weißenbach lenkte am 26. Dezember 2017 gegen 19:15 Uhr seinen Pkw entlang der B145 Richtung Bad Ischl. Zur selben Zeit lenkte ein 30-Jähriger aus Wien seinen Pkw auf der B145 Richtung Ebensee. Im Fahrzeug des Wieners befanden sich eine 34-jährige Bekannte sowie sein 2-jähriger Sohn.

In der Ortschaft Langwies dürfte der 53-Jährige vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung eingenickt sein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Pkw des 30-Jährigen. Der Pkw des 53-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand. Das Fahrzeug des Wieners kam unmittelbar auf dem Fahrstreifen Richtung Ebensee zum Stillstand.

Der 30-Jährige, seine Bekannte und sein Sohn wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und durch in das Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht.

Der 53-Jährige wollte zunächst flüchten, konnte aber von der Polizei angehalten werden. Ein daraufhin durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Die Unfallstelle musste aufgrund der Räumungsarbeiten über den Zeitraum von 19:30 Uhr bis etwa 20:45 Uhr beidseitig gesperrt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg