Langenzersdorf - A22: Zwei Verletzte (50,47) bei Kollision auf der Autobahn

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
20 Sep 17:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 50-Jähige aus dem Bezirk Wiener Neustadt Land lenkte am 20. September 2018, gegen 09.25 Uhr einen PKW auf dem zweiten Fahrstreifen der A22, Gemeindegebiet Langenzersdorf, Richtungsfahrbahn Hollabrunn. Zur selben Zeit lenkte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg ebenfalls einen PKW auf der A22 in Richtungsfahrbahn Hollabrunn. Aus bislang unbekannter Ursache sei es dann zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen, wodurch der PKW der 50-Jährigen in Richtung Pannenstreifen geschleuderte und anschließend an der Seitenleitschiene zu stehen gekommen sei. Das Fahrzeug des 47-Jährigen sei gegen die Betonleitwand geschleudert worden und dann schräg über den zweiten und dritten Fahrstreifen zu stehen gekommen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt. Der 47-Jährige wurde durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Korneuburg, die 50-Jährige mittels Christophorus 9 in das AKH Wien gebracht. Die A22 war für die Dauer von einer Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg