Langenwang: 61-jähriger stürzte von Dach

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
02 Okt 06:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01. Oktober 2017 um 15:34 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einer verletzten Person alarmiert, welche 3,5 Meter vom Dach gestürzt ist.

Der 61-jährige Langenwanger wollte Arbeiten am Dach des landwirtschaftlichen Anwesens erledigen. Aus unbekannten Gründen stürzte er ca. 3,5 Meter in die Tiefe und landete auf einem Betonboden. Aus eigener Kraft konnte sich der Verletzte in das naheliegende Wohnhaus bringen um die Einsatzkräfte zu alarmieren. Die Angehörigen leisteten sofort Erste Hilfe.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Mürzzuschlag führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste sanitätsdienstliche und notärztliche Maßnahmen durch. Hierbei konnten schwere Verletzungen der Lunge und an der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden. Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch das Rote Kreuz mit dem angeforderten Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt zwei Einsatzfahrzeugen, drei Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort. Für den Abtransport wurde der Rettungshubschrauber Christophorus 12 angefordert.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg