Langenstein: Frontalzusammenstoß endete glimpflich

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
22 Dez 14:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 28-Jährige aus Ried in der Riedmark fuhr am 21. Dezember 2017 um 12:35 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Langenstein auf der B3 in Richtung Mauthausen. Im Fahrzeug befand sich ihre 6 Monate alte Tochter in einem Kindersitz.
Dabei war die Lenkerin kurz abgelenkt, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte beinahe frontal mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw, gelenkt von einem 36-Jährigen aus Kirchschlag.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes erstreckte sich die Unfallstelle über eine Länge von 227 Meter. Die Freiwillige Feuerwehr Langenstein führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die 28-Jährige wurde gemeinsam mit ihrer Tochter von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, wo keine Verletzungen festgestellt werden konnten.

Der 36-Jährige erlitt lediglich leichte Abschürfungen und eine Prellung. Er nahm vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg