Langau: 37-Jährige bei Canyoningtour schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
13 Mai 17:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.05.2017 gegen 10:30 Uhr stiegen ein 31-jähriger Canyoningguide sowie dessen 27-jährige, ebenfalls ausgebildete Freundin, mit einer 37-jährigen Bekannten aus dem Bezirk St. Pölten Land in eine Canyoningtour im Gemeindegebiet von Langau, Bezirk Scheibbs ein. Im mittleren Bereich der Tour befindet sich eine Sprungstelle.

Nachdem die 37-jährige von den Begleitern über die Sprungvarianten unterwiesen wurde, sprang sie aus einer Höhe von ca. 5.5 Metern ins Wasser. Dabei dürfte sie den Einsprungbereich verfehlt haben und mit den Beinen gegen die schräg nach unten verlaufende, unter Wasser befindliche Felsformation geprallt sein. Die Frau wurde mittels Taubergung durch den Notarzthubschrauber C15 geborgen und nach Erstversorgung mit schweren Beinverletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg