Landwirt bei Holz-Verladearbeiten 3 Meter auf Asphalt abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 18:36 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 38-Jährige hatte auf seinem Anwesen in Riefensberg Baumstämme von einem sogenannten Rundholzpolter gehievt

BEZIRK BREGENZ. Schwer verletzt hat sich ein 38-jähriger Mann bei einem Sturz auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen in Riefensberg. Der Landwirt war damit beschäftigt, mit einem Frontlader Baumstämme vom sogenannten Rundholzpolter herunterzunehmen. Vermutlich wegen eines schräg am Rundholzpolter liegenden Baumstammes kletterte der Mann auf den Polter. Dabei dürfte er in einer Höhe von zirka drei Metern das Gleichgewicht verloren haben und stürzte auf den Asphalt. Dort wurde er kurze Zeit später von seinem Vater aufgefunden. Der 36-Jährige zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber C8 ins LKH Feldkirch geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: