Landwirt (80) bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 13:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ferlacher (Bezirk Klagenfurt-Land) wollte stumpf gewordene Messer eines Kreiselmähwerkes austauschen - er musste per Hubschrauber ins Spital gebracht werden

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein 80 jähriger Landwirt aus der Gemeinde Ferlach war frühen Dienstagnachmittag mit Grasmäharbeiten beschäftigt. Im Zuge dessen wollte er die stumpf gewordenen Messer des Kreiselmähwerks austauschen.

Der Mann verwendete dazu das entsprechende Werkzeug und ein etwa 50 Zentimeter langes Eisenrohr als Verlängerung. Beim Wechseln des Messers rutschte er mit dem Verlängerungsrohr ab, verlor das Gleichgewicht und stürzte so unglücklich, dass er sich einen Oberschenkelbruch zuzog. Aufgrund der Schwere seiner Verletzung wurde der 80-Jährige nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das AUKH Klagenfurt geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: