Landshaag: E-Bikerin von Auto gerammt

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
05 Jun 04:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 57-Jährige aus St. Peter am Wimberg fuhr am 3. Juni 2017 um 12:50 Uhr mit einem E-Bike auf der Landshaager Landesstraße Richtung B 127. Ihr 58-jähriger Gatte fuhr unmittelbar hinter ihr nach. Im dortigen Kreuzungsbereich fuhren die beiden in den Kreisverkehr ein und wollten die zweite Ausfahrt in Richtung Haslach befahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-Jähriger aus St. Stefan mit einem Pkw auf der B 127 in Fahrtrichtung Linz. Im Kreisverkehr schloss er auf die zwei Radfahrer auf und überholte sie bzw. bog unmittelbar vor der Frau nach rechts in die Ausfahrt Richtung Linz ab. Hierbei streifte er mit dem Pkw die Radfahrerin und diese stürzte über zwei Leitpflöcke in den Schutzinselbereich der Kreisverkehrsanlage.

Die Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg