Landesverkehrsabteilung Burgenland: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen

Slide background
Foto: Polizei stop / Regionews / Symbolbild
22 Mär 09:51 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am selben Tage wurden zwei PKW-Lenker auf Burgenlands Autobahnen mit erheblichen Geschwindigkeitsübertretungen betreten.

Am 21. März 2017 wurden von der Landesverkehrsabteilung Burgenland auf der Süd-Ost-Autobahn A3, im Gemeindegebiet von Großhöflein (Bez. Eisenstadt-Umgebung) Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In diesem Autobahnabschnitt lautet die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 130 km/h. Gegen 09:40 Uhr wurde ein PKW mit Wiener Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 250 km/h gemessen, mittels Video aufgenommen und ausgewertet. Der Lenker hat somit die erlaubte Geschwindigkeit um 120 km/h überschritten!

Die Anhaltung des Lenkers konnte nicht durchgeführt werden. Eine Anzeige wurde erstattet und das dazugehörige Führerscheinentzugsverfahren wird durch die zuständige Behörde eingeleitet.

Fast zur gleichen Zeit führten Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Potzneusiedl auf der Nord-Ostautobahn A6, im Gemeindegebiet von Neudorf (Bez. Neusiedl/See) Geschwindigkeitskontrollen mittels Laserpistole durch. Um 16.20 Uhr wurde von den Beamten ein PKW mit schweizer Kennzeichen wahrgenommen. Eine Messung mit der Laserpistole ergab eine Geschwindigkeit von 206 km/h anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Die Geschwindigkeitsüberschreitung beträgt somit 76 km/h.

Nach Einhebung einer Sicherheitsleistung und dem Hinweis über die Anzeigenerstattung wurde dem Lenker die Weiterfahrt gestattet.



Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg