Lamprechtshausen: 55-Jähriger färt mit Quad und 1,82 Promille Alkohol im Blut in Garten und verletzt sich

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jän 10:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Jänner 2017, um 12.00 Uhr, lenkte ein 55-jähriger Einheimischer sein vierrädriges Kraftfahrzeug (Quad) auf einer Gemeindestraße in Lamprechtshausen in Richtung Riedlkam. Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse und seiner Alkoholisierung fuhr er in einer dort befindlichen Rechtskurve geradeaus in einen Garten, blieb im Schnee stecken und stürzte dabei vom Quad. Durch den Sturz wurde der 55-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Ein dort durchgeführter Alkomattest ergab eine Alkoholisierung von 1,82 Promille. Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen und eine Anzeige erstattet. Am Quad entstand leichter Sachschaden. Fremdverschulden konnte keines erhoben werden.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg