Lambach: Lkw streifte Rennradfahrer beim Überholen

Slide background
Foto: Rennrad / Symbolbild
21 Jul 19:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-jähriger Rennradfahrer aus Linz und ein Lkw fuhren auf der Gmundener Bundesstraße in Lambach Richtung Wels. Der Lkw-Fahrer überholte mit seinem Sattelzugfahrzeug samt Auflieger den Radfahrer. Laut Angaben des Radfahrers kam es dabei zu einer seitlichen Berührung durch den Auflieger. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Rennrad und kam zu Sturz. Der Kraftfahrer dürfte davon nichts mitbekommen haben und setzte seine Fahrt fort. Der 34-Jährige erlitt beim dem Unfall leichte Verletzungen. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen forschten die Polizisten den Kraftfahrer, einen 49-Jährigen aus Wels aus.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg