Lambach: Cannabis-Indoor-Plantage eines 21-Jährigen ausgehoben

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
02 Sep 09:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund von Ermittlungen konnten Polizeibeamte einen amtsbekannten Suchtgiftdealer aus Lambach ausforschen sowie eine Cannabis-Indoor-Plantage in dessen Wohnung ausheben.

Der Verdächtige, ein 21-jähriger Beschäftigungsloser, wird beschuldigt in seiner Wohnung in Lambach Cannabispflanzen zum Zweck der Suchtgiftgewinnung angebaut zu haben, um dieses Suchtgift folglich in Verkehr zu bringen. Neben dem gewerbsmäßigen Verkauf von Marihuana wird dem Beschuldigten auch Handel mit anderen Suchtmitteln, u.a. Heroin, angelastet.

Es konnten bereits zahlreiche Suchtgiftabnehmer sowie auch mehrere Suchtgiftbezugsquellen des Beschuldigten ermittelt werden.

Bei einer von der Staatsanwaltschaft Wels angeordneten Hausdurchsuchung konnten die Beamten eine komplette Cannabis-Aufzuchtanlage mit 49 Cannabispflanzen, zehn Gramm Heroin, acht Gramm Amphetamin sowie eine geringe Menge Kokain und diverse Suchtmittelutensilien sicherstellen. Des Weiteren konnte teilweise sehr einfallsreich verstecktes Bargeld vorgefunden werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels erfolgte Anzeige auf freiem Fuß. Der 21-Jährige zeigte sich nicht geständig.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg