Lainach: Motorrad konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
17 Aug 15:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. 08. gegen 11:00 Uhr bog ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW auf der Mölltalstraße in der Ortschaft Lainach, Bezirk Spittal an der Drau, nach links ab, übersah dabei zwei entgegenkommende Motorradfahrer. Der erste Motorradlenker, ein 45-jähriger Deutscher, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stieß gegen den abbiegenden PKW, kam zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die in einigem Abstand nachfolgende Motorrad-Lenkerin, eine 44-jährige Deutsche und Ehefrau des Verunfallten, konnte noch rechtzeitig bremsen.

Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte von der Besatzung des Rettungshubschrauber C7 ins UKH Klagenfurt geflogen. Der PKW-Lenker blieb unverletz



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg