Lagerhalle in Gerasdorf bei Wien in Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jul 13:43 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Wegen der extrem starken Rauchsäule gingen zahlreiche Alarmmeldungen ein

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. In Gerasdorf bei Wien ist Samstagfrüh eine Lagerhalle in Brand geraten. Wegen der hohen schwarzen Rauchsäule gingen zahleiche Notrufe ein.

Warum das Feuer gegen 5 Uhr früh in der Mülldeponie im Industriegebiet bei der Wagramerstraße ausbrach, ist noch unklar. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Halle bereits in Vollbrand. Neben den Feuerwehren Gerasdorf und Seyring rückte auch ein Großtanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien zur Verstärkung  an.
 
Nach zirka zwei Stunden wurden die Flammen unter Kontrolle gebracht. Mit einem Radlader und einem Bagger musste anschließend der gesamte Müll, der in der Halle deponiert war, ins Freie gebracht und verbleibende Glutnester mussten abgelöscht  werden.
 
Insgesamt standen 45 Feuerwehrleute über sechs Stunden im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Ein Brandursachenermittler der Polizei hat seine Arbeit aufgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: