Längenfeld: Tiroler stürzt 100Meter ab und stirbt bei seiner Alpintour

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
18 Aug 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. August 2018 machte ein 67-jähriger Tiroler eine Tour zum sogenannten „Nittl“ im Geigenkamm in den Ötztalter Alpen. Dabei dürfte der Mann in den Vormittagsstunden auf einem steilen Steig in einer Seehöhe von ca. 2100 Metern im grasbewachsenen und felsdurchsetzten Gelände ausgerutscht und in der Folge ca. 100 Meter abgestürzt sein. Dabei zog sich der Tiroler tödliche Verletzungen zu.

Als der Mann am Abend noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Längenfeld, der Feuerwehr Längenfeld, des Hubschraubers des Innenministeriums und der Polizei eingeleitet. Am 18. August 2018, gegen 07:20 Uhr wurde der Mann in einer felsdurchsetzten Rinne tot aufgefunden und geborgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg