Längenfeld: Radfahrer kracht auf Forststraße in PKW

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
17 Sep 08:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.09.2018, gegen 18:20 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Längenfeld auf einer Forststraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 47-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Personenkraftwagen auf der Forststraße bergwärts. Nach ca. 300 Meter kam ihm in einer leichten Linkskurve ein 39-jähriger Österreicher mit einem Fahrrad entgegen. Der 47-Jährige versuchte noch abzubremsen und auf der Schotterstraße auf den rechten Fahrbahnrand zu fahren. Der Radfahrer konnte jedoch mit seinem Fahrrad nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Personenkraftwagen und kam zu Sturz. Der Radfahrer zog sich schwerere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Der Lenker des Personenkraftwagens blieb unverletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg