Längenfeld: Felssturz – zwei Wanderer von Gesteinsmassen erfasst und getötet

Slide background
Foto: Hubschrauber Bergung Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
03 Jul 14:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.07.2017 waren eine 55-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann (ÖsterreicherIn) auf einem Steig in Richtung Schneggerkogel (Gemeindegebiet Längenfeld, Ötztaler Alpen) unterwegs.

Etwa gegen 16:30 Uhr kam es in diesem Gebiet aus bisher noch unbekannten Umständen zu einem größeren Felssturz, der sich im Bereich unterhalb des sogenannten Nitl löste. Die beiden Wanderer befanden sich unglücklicherweise genau zu diesem Zeitpunkt in der Sturzbahn des Felssturzes, wurden in der Folge von den Gesteinsmassen erfasst und dabei getötet. Da sich der PKW am frühen Abend noch am Ausgangspunkt befand und die beiden Wanderer auch zu Hause nicht angetroffen werden konnten, wurde eine Suche eingeleitet.

Die beiden vermissten Wanderer konnten schließlich nur noch tot im Bereich des Felssturzes aufgefunden werden. Die beiden Leichname wurden geborgen und mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg