Längenfeld: Auto kracht in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
23 Sep 19:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.09.2017 um 15.00 Uhr fuhr ein 57-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem PKW auf der Ötztaler Straße (B186) in Fahrtrichtung Sölden. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 67-jährige deutsche Staatsbürgerin und auf dem Rücksitz ein 70-jähriger deutscher Staatsbürger. Im Gemeindegebiet von Längenfeld kam der Lenker aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den PKW einer entgegenkommenden 22-jährigen deutschen Staatsbürgerin, in dem sich auch ein 25-jähriger deutscher Staatsbürger befand.

Die 22-Jährige und ihr 25-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die 67-Jährige und der 70-jährige Beifahrer wurden mit schweren bzw. Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, während der Erstversorgung bzw. Bergung der Fahrzeuge war die B 186 für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg