Ladendiebstähle in Wiener Neustadt-Stadt und Land geklärt – 2 Rumänen (46,47) verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Nov 09:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

2 Männer sollen am 23. November 2017, gegen 13.20 Uhr, in einem Geschäft in Theresienfeld insgesamt 12 Packungen Fischdosen und 23 Packungen Pistazien gestohlen haben. Zur selben Zeit waren Beamte des Stadtpolizeikommandos Wr. Neustadt wegen Erhebungen in diesem Geschäft. Den Polizisten fiel auf, dass ein Mann einem anderen Mann Zeichen gab und kurz darauf verließen die Männer das Geschäft. Die Beamten hielten die beiden an, fanden bei der Kontrolle das Diebesgut vor und stellten dieses sicher.

Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkes Wr. Neustadt übernahmen die weiteren Ermittlungen und fanden das von den beiden Männern verwendete Fahrzeug auf einem Parkplatz im Nahbereich des Tatortes. Im Fahrzeug fanden die Polizisten weiteres Diebesgut (z.B. Lebensmittel, Zahnpasten, Motoröl, Werkzeug) im Wert von etwa 900 Euro vor und stellten dies sicher. Sie konnten den beiden rumänischen Beschuldigten im Alter von 46 und 47 Jahren Ladendiebstähle in 5 Geschäften in Wr. Neustadt, Bad Fischau-Brunn und Theresienfeld nachweisen. Die Ladendiebstähle wurden alle am 23. November 2017 begangen. Bei der Einvernahme zeigten sich die beiden zu den meisten Tatvorwürfen geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg