Ladendieb-Pärchen in Klagenfurt gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 07:08 2015 von S. C. Print This Article

Die beiden Einheimischen waren von einem Kaufhausdetektiv und von einer Angestellten beim Klauen beobachtet worden

KLAGENFURT. Zwei mutmaßliche Ladendiebe, ein 25-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau, wurden am Mittwoch in Klagenfurt dingfest gemacht. Gegen den Mann bestand bereits ein Festnahmeauftrag. Er wurde daher in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die Frau wird angezeigt. 


In einem Einkaufsmarkt in Klagenfurt sah am Mittwoch ein Kaufhausdetektiv auf der Videoaufzeichnung, wie ein Mann und eine Frau ein elektronisches Spielgerät, mehrere dazugehörige Spiele und Kopfhörer stahlen. Die Frau konnte er auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes anhalten und in der Folge der Polizei übergeben.


Der Mann wurde kurze Zeit später in einem anderen Einkaufsmarkt von einer Angestellten dabei beobachtet, wie er Spirituosen stahl. Sie verständigte sofort die Polizei. Die Beamten stellten dann bei dem Tatverdächtigen auch die Beute vom vorherigen Diebstahl sicher.


Gegen den 25-jährigen Klagenfurter bestand bereits ein Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, weshalb er nach der Einvernahme in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert wurde. Die Frau, eine 29-jährige Klagenfurterin, wird ebenfalls der Staatsanwaltschaft angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.