Lackenbach: Tierquälerei – Vier Reptilien verendet

Slide background
Foto: Brillenkaiman / Symbolbild
16 Nov 13:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger österreichischer Staatsangehöriger ließ in Lackenbach (Bezirk Oberpullendorf) seine vier Reptilien verenden.

Am gestrigen Tag, den 15. November 2017, konnten – nach einer angeordneten Türöffnung durch die zuständige Bezirkshauptmannschaft – an der Wohnadresse eines 53-jährigen Österreichers insgesamt 4 verendete Reptilien, darunter drei Schlangen und ein Brillenkaiman, aufgefunden werden.

Der Tatverdächtige hat über einen längeren Zeitraum hindurch die erforderliche Pflege und Versorgung seiner Reptilien – es war bereits seit längerer Zeit der Strom an der Wohnadresse abgestellt – vernachlässigt, wodurch die Reptilien vermutlich an Unterkühlung verendeten.

Die leblos vorgefundenen Reptilien wurden vom anwesenden Amtstierarzt entsorgt.

Der 53-Jährige wird wegen des Verdachts der Tierquälerei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg