Lachtal: Suchaktion nach Skitourengeher endet glücklich

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
25 Feb 15:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Ein 57-jähriger Skitourengeher verlor Samstagnachmittag, 24. Februar 2018, die Orientierung. Er wurde bei einer Suchaktion unverletzt gerettet.

Der 57-Jährige aus dem Bezirk Murau unternahm eine Skitour, als in den frühen Nachmittagsstunden im Bereich der sogenannten „Grillerlucke“ starker Nebel aufzog. Der Tourengeher verlor die Orientierung und setzte gegen 14:20 Uhr einen Notruf ab. Der Bergrettung Pöls (zehn Kräfte) konnte den 57-Jährigen gegen 16:00 Uhr unverletzt auffinden und zu Tal bringen.

Die Bergretter waren zuvor mit zwei Skidoo´s der Liftgesellschaft Lachtal in das Einsatzgebiet gebracht worden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg