Laas - Fresach: 15-jähriger Mopedfahrer stürzte wegen zu knapp vorbeifahrendem Auto - Fahrerflucht

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
02 Okt 19:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Ein 15-jähriger Schüler aus Ferndorf lenkte am 22. September 2017 um 15:20 Uhr sein Mofa auf der Glanzer Landesstraße (L 39), von Glanz kommend in Fahrtrichtung Feistritz/Drau. Im Freilandgebiet von Laas, Gemeinde Fresach, Bezirk Villach Land, im Bereich der dortigen starken Rechtskurve, wurde der Schüler von einem schwarzen Pkw überholt, wobei dieser einen seitlichen Abstand von lediglich 50 cm einhielt.

Der 15-jährige erschrak, verriss seinen Lenker und kam mit dem Mofa zu Sturz. Eine Berührung zwischen Mofa und Pkw erfolgte nicht. Der Lenker des schwarzen Pkw setzte seine Fahrt fort und konnte bis dato nicht ausgemittelt werden.
Der Schüler begab sich selbständig nach Hause und suchte wegen anhaltender Schmerzen am Abend des 22. September das Krankenhaus Spittal an der Drau auf. Er wurde dort mit leichten Verletzungen ambulant behandelt. Das Mofa wurde leicht beschädigt.

Die Polizeiinspektion Feistritz/Drau erlangte erst am 2. Oktober 2017 nach Einlangen einer Verletzungsanzeige des Krankenhauses Spittal an der Drau Kenntnis vom Verkehrsunfall. Vom fahrerflüchtigen Pkw ist lediglich die schwarze Farbe bekannt.

Dem Schüler wurde von zwei unbekannten Fahrzeuglenkern (Mann und Frau) welche zum Unfallzeitpunkt ebenfalls in Fahrtrichtung Feistritz/Drau fuhren, Hilfe angeboten. Die beiden setzten nach Verneinung (es sei ihm nichts passiert) ihre Fahrt fort. Diese werden, sowie eventuelle weitere Zeugen des Unfalles, ersucht sich an die Polizeiinspektion Feistritz/Drau unter 059133 22 55 zu wenden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg