Laakirchen: Stauende übersehen - drei Verletzte

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
06 Mai 05:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine anhaltende Fahrzeugkolonne übersehen und auf diese aufgefahren ist am 5. Mai 2017 in Laakirchen ein 21-Jähriger aus Laakirchen.

Der Mann fuhr um 12 Uhr mit seinem Pkw auf der B144 in Richtung Steyrermühl. Auf Höhe der Apotheke erkannte der Lenker zu spät, dass vor ihm etliche Fahrzeuge wegen dem Rotlicht der Ampel vor der Kreuzung mit der Gmundnerstraße angehalten hatten. Er fuhr trotz Vollbremsung mit großer Wucht auf den Pkw eines 55-Jährigen aus Laakirchen auf.

Durch den Anprall wurde dieser Pkw auf einen davor haltenden Pkw aufgeschoben, der von einem 20-Jährigen aus Roitham gelenkt wurde. Dessen Pkw wurde gegen das Heck eines vor ihm haltenden Pkw geschleudert, der von einer 35-Jährigen aus Desselbrunn gelenkt wurde. Der 55-Jährige und der 20-Jährige wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Gmunden gebracht. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg