Laakirchen: Brand in Carport eines Mehrfamilienhauses - Ursache geklärt

Slide background
Foto: Brand / Symbolbild
19 Jun 06:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein im Carport eines Mehrfamilienhauses in Laakirchen abgestellter Pkw geriet am 18. Juni 2017 gegen 20:15 Uhr aus derzeit unbekannter Ursache in Brand und wurde total zerstört.

Das Feuer breitete sich auf ein danebenstehendes Moped aus und auch dieses brannte total nieder. An zwei weiteren nebenan geparkten Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuersbrunst breitete sich auf das hölzerne Carport aus und zerstörte die Rückwand und die Dachkonstruktion. Die Flammen schlugen gegen die Hausfassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses, so dass der Vollwärmeschutz unter der Fassade zu glimmen begann und von der Feuerwehr gelöscht und abgetragen werden musste.

Sämtliche Bewohner des Wohnhauses blieben unverletzt, die Wohnungen blieben laut derzeitigen Erkenntnissen bis auf eingetretenen Rauch unbeschädigt. Die Löscharbeiten waren gegen 22:15 Uhr beendet.

UPDATE - Mitteilung der LPD Oberösterreich:

Die Brandstelle wurde am 19. Juni 2017 durch den Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle Linz, im Beisein eines Beamten des Landeskriminalamtes sowie der Beamten der Polizeiinspektion Laakirchen besichtigt. Dabei konnte ein elektrischer Defekt im Motorraum des Pkw festgestellt werden. Laut Brandsachverständigen kann eine Brandverursachung durch eine externe Zündquelle ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg