Laakirchen: Betagte Pensionistin (96) im eigenen Haus bestohlen

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Jun 04:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine bislang unbekannte weibliche Person läutete am 2. Juni 2017 um 15 Uhr in Laakirchen bei einem Einfamilienhaus. Unter dem Vorwand, eine Lebensmittelsammlung für Bären durchführen zu wollen, wurde die Unbekannte von der 96-jährigen Bewohnerin ins Haus gebeten. In einem unbeobachteten Moment, als die betagte Frau Äpfel für die angebliche Lebensmittelsammlung wusch, nahm die Täterin die offen auf einer Küchenablage liegende Geldbörse samt Inhalt an sich und verließ anschließend das Haus. Erst nachdem die Täterin in Richtung Gschwandt weggegangen war, bemerkte das Opfer den Diebstahl ihrer Geldbörse und verständigte die Polizei.

Die sofort durchgeführte örtliche Fahndung durch drei Polizeistreifen blieb ohne Erfolg.

Das Opfer beschrieb die Täterin wie folgt:
Frau, ca. 40 - 45 Jahre, ca. 170 – 175 cm groß, mittlere bis mollige Statur, braune lange Haare, die hochgesteckt waren, ; trug weißes T-Shirt mit Bärenkopfmotiv, helle Hose.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg