Laach: Pkw geriet auf Gegenfahrbahn und kracht in Maishäcksler

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
22 Sep 11:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Mann aus St. Pölten lenkte am 21. September 2018, gegen 17.45 Uhr, einen Pkw auf der L 5232 aus Richtung Kettenreith kommend in Richtung Rabenstein an der Pielach durch das Gemeindegebiet von Laach. In einem kurvenreichen Straßenabschnitt kam er aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und stieß frontal gegen eine entgegenkommende selbstfahrende Arbeitsmaschine (Maishäcksler), gelenkt von einem 21-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten.
Unmittelbar nach der Kollision begann der Pkw im Frontbereich zu brennen. Der schwer verletzte 59-Jährige wurde vom 21-Jährigen aus dem Fahrzeug befreit und von weiteren Verkehrsteilnehmern versorgt. Der Fahrzeugbrand wurde von Verkehrsteilnehmer mit Feuerlöschern bis zum Eintreffend der Feuerwehr bekämpft.
Der schwer verletzte Pkw-Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in der Universitätsklinikum Krems an der Donau gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg