Laab / Andorf: Autofahrerin (36) kollidiert mit Bus

Slide background
Foto: FF Pimpfing
Slide background
Foto: FF Pimpfing
Slide background
Foto: FF Pimpfing
02 Aug 19:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Schärding fuhr am 2. August 2018 gegen 13:25 Uhr mit ihrem Pkw auf der B137 aus Richtung Wels kommend. Bei der Abfahrtsrampe in er Ortschaft Laab, Gemeinde Andorf, bog sie ab um nach rechts auf die L514 Richtung Andorf einzubiegen. Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit einem Bus zeitgleich auf der L514 Richtung Ried/Innkreis. Er überholte gerade erlaubterweise einen vor ihm fahrenden Traktor, als die 36-Jährige auf die L514 einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, bei der die Pkw-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt wurde. Sie suchte selbstständig ärztliche Hilfe auf. Der Buslenker und sein einziger Fahrgast blieben unverletzt.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Pimpfing:

Am Donnerstag den 2. August 2018 kam es gegen 13:30 im Kreuzungsbereich Laab zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW und ein Bus beteiligt waren. Eine 36-jährige aus dem Bezirk Schärding übersah beim Abbiegemanöver auf die L514 einen aus Richtung Andorf kommenden Bus, der gerade einen vor ihm fahrenden Traktor überholte. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt nur der Busfahrer und ein Fahrgast in dem Fahrzeug, welche beide unverletzt blieben. Die Unfalllenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt, konnte aber selbstständig ärztliche Hilfe aufsuchen. Nach der Alarmierung der Feuerwehr Pimpfing durch die Landeswarnzentrale bestand unsere Aufgabe am Anfang darin, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr auf der vielbefahrenen Straße zu regeln. Nachdem die Polizei den Unfallhergang dokumentiert hatte begann man den Abtransport des PKW's mittels Abschlepproller vorzubereiten und die Fahrbahn von den Trümmern zu säubern. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Quelle: LPD Oberösterreich / FF Pimpfing



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg