LR Hiegelsberger: Klares Nein zu Pauschalverdächtigungen

Slide background
Symbolbild: Land Oberösterreich
28 Jän 05:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufklärungsprozess kann nicht mit Misstrauen gegenüber Gemeinden und Landesbediensteten starten

„Selbstverständlich gibt es ein klares Ja, wenn es darum geht Missstände und Vorwürfe aufzuklären. Dies übernimmt aktuell der Landesrechnungshof. Einer Pauschalverdächtigung unserer Gemeinden und Landesbediensteten gilt es jedoch entgegen zu halten. Dies ist nicht der richtige Weg, um die Qualität in der Aufarbeitung und der Neugestaltung der Gemeindeprüfung zu gewährleisten. Wir haben in Oberösterreich gewissenhafte Prüferinnen und Prüfer, genauso wie ausgezeichnete Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Diese werden aktuell in Verruf gebracht und dagegen verwehre ich mich“, so Landesrat Max Hiegelsberger.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg