LR Anschober: Sensationeller Erfolg unseres zweiten Integrationsfests "VIELFALT.in.CONCERT"

Slide background
Foto: Land OÖ
Slide background
Foto: Land OÖ
Slide background
Foto: Land OÖ
Slide background
Foto: Land OÖ
22 Jun 14:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

3000 Besucher/innen feiern Vielfalt und Miteinander

Am Weltflüchtlingstag veranstaltete das Integrationsressort des Landes OÖ gemeinsam mit "ZusammenHelfen in OÖ" und vielen NGOs zum bereits zweiten Mal das Open-Air-Fest "VIELFALT.in.CONCERT" am Main-Deck des Ars Electronica Center in Linz. Die Bands und Redner/innen waren ebenso kunterbunt wie das Publikum, gefeiert und getanzt wurde zu HipHop genauso wie beim Hauptact durch Attwenger.

Integrations-Landesrat Rudi Anschober ist begeistert: „Eine wunderbare Stimmung, die ein Danke darstellt an die vielen Menschen, die in Oberösterreich am Netzwerk für Integration mitarbeiten. Ein großes Danke vor allem auch an die tausenden Helferinnen und Helfer, die in Oberösterreich tagtäglich Integration umsetzen. Ein Dank an die NGOs, die professionelle und engagierte Arbeit leisten. Oberösterreich kann sich im Integrationsbereich auf eine Zivilgesellschaft verlassen, wie es sie europaweit kein zweites Mal gibt. In Zeiten, wo die Rhetorik mancher gegen Flüchtlinge und Schutzbedürftige immer härter wird, wo Abschiebungen von Top-Integrierten an der Tagesordnung stehen, ist dieses Fest ein Danke und eine Energiequelle für "das andere Oberösterreich" - für die vielen, die in Oberösterreich für ein gutes Miteinander, Zusammenhalt und ein gutes Zusammenleben arbeiten.“


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg