LR Anschober: 44.000 Unterschriften gegen die Abschiebung von Lehrlingen an Bildungsminister Fassmann übergeben

Slide background
Foto: Land OÖ
16 Apr 18:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach der Sozialministerin hat Integrations-Landesrat Rudi Anschober nun bei einem Termin in Wien auch Bildungsminister Fassmann den aktuellen Stand der Petition gegen die Abschiebung von Lehrlingen überreicht: bereits über 44.000 Unterstützer/innen setzen sich für eine positive Lösung im Sinn der deutschen "3 2"-Regelung ein.

LR Anschober: „Das war ein gutes und offenes Gespräch über Lösungsoptionen. Ich hoffe sehr, dass eine Lösung im Sinne von "Ausbildung statt Abschiebung" bei dieser Bundesregierung durchsetzbar ist. Wir werden den Druck dafür weiter erhöhen - durch immer mehr Unterstützer/innen, immer mehr Gemeinderatsbeschlüsse und eine immer stärker wachsende Plattform an Unternehmen, die sich für "Ausbildung statt Abschiebung" einsetzen. Weitere Termine sind mit der Integrationsministerin und dem Innenminister geplant."

www.ausbildung-statt-abschiebung.at


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg