LKW kippte um: 24 Tonnen Viehfutter auf A9 bei Graz verstreut

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 09:54 2014 von S. C. Print This Article

Die Auffahrtsrampe Richtung Spielfeld war drei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein mit 24 Tonnen Rapsschrot beladener Sattel-LKW ist Mittwochabend auf der A9 am Knoten Graz West im Bezirk Graz-Umgebung umgekippt - das Ladegut verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn. Die Auffahrtsrampe Richtung Spielfeld war drei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Ungarn fuhr Mittwochabend mit einem LKW von der A2 auf die A9 Richtung Spielfeld auf. Aus unbekannter Ursache kam das Schwerfahrzeug, das 24 Tonnen Raps-Extraktionsfutter geladen hatte, ins Schleudern, kippte um und blieb auf der Beifahrerseite am rechten Fahrbahnrand liegen. Der leicht verletzte Lenker konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien. Er wurde mit der Rettung in das UKH Graz-West gebracht.

Bei dem Unfall verteilte sich das Ladegut auf der gesamten Fahrbahn. Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten musste die Rampe E für den gesamten Verkehr gesperrt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.