LKW frontal gegen LKW: Drei Schwerverletzte bei Alkunfall in Eferding

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 08:50 2014 von S. C. Print This Article

Ein schwer alkoholisierter Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte ungebremst in einen entgegenkommenden LKW

EFERDING. Drei Schwerverletzte forderte am Mittwoch ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei LKW auf der Eferdinger Bundesstraße bei Eferding. Der Unfallverursacher, ein 40-jähriger Steirer, war schwer alkoholisiert. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch sein Beifahrer und der andere LKW-Fahrer (56) wurden schwer verletzt.

Ein 56-Jähriger aus Sarleinsbach fuhr gegen 17:30 Uhr mit einem LKW auf der Eferdinger Bundesstraße B129 Richtung Eferding. Ein 40-jähriger Steirer aus dem Bezirk Murau war zur selben Zeit mit einem LKW auf der B129 in die Gegenrichtung unterwegs. Auf einem geraden Straßenstück geriet er auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal und ungebremst gegen den Lastwagen des Sarleinsbachers. Laut einer Zeugin war er davor bereits zwei Mal auf das rechte Straßenbankett geraten und hatte die Leitplanke gestreift.

Durch die Wucht der Kollision wurde der LKW des 56-Jährigen rund 50 Meter in den Straßengraben geschleudert. Der Lenker wurde schwer verletzt. Der 40-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Polsing und Alkoven mussten ihn mit der Bergeschere befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Linz eingeliefert. Auch sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Alkovortest ergab einen positiven Wert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.